Allgemeine Geschäftsbedingenungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Ausbildung zur/zum Qigongkursleiter/in von Angela Cooper und Claudia Sonnfeld in der Taijischule Jena

Die Anmeldung ist für beide Seiten verbindlich, wenn das Anmeldeformular unterschrieben bei Claudia Sonnefeld eingegangen ist und die erste Zahlungsrate (laut Vereinbarung) überwiesen wurde. Damit erfolgt für Sie eine sichere Platzreservierung.

Falls die Ausbildung  nicht zustande kommt, überweisen wir den eingezahlten Betrag komplett zurück.

Bei einer Stornierung vor dem 31.08.2019 wird die Lehrgangsgebühr bis auf eine Ausfallgebühr von 150,00 € zurücküberwiesen. Bei einer Stornierung nach diesem Zeitpunkt müssen wir die Lehrgangsgebühr einbehalten, es sei denn, Sie stellen eine/n passenden Ersatzteilnehmer/in.

Die TeilnehmerInnenzahl bei der Ausbildung wird zwischen 10 bis 20 Personen liegen.

Die Ausbildung findet in der Taijischule Jena in der Camburger Strasse 1 in 07743 Jena  statt:

Die Ausbildungskosten sind zur Gänze zu zahlen, auch wenn es der/dem Teilnehmer/in nicht möglich ist, an einzelnen Veranstaltungen teilzunehmen. Bei schwerer Erkrankung verzichten wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes auf die folgenden Jahresbeiträge.

Voraussetzung für die Prüfungszulassung ist eine Teilnahme an 80 Prozent des Unterrichts.

Die Kursräumlichkeiten können innerhalb des Gebietes der Stadt Jena verlegt werden.

Die Auszubildenden sind während des Unterrichts wie auch für den Hin- und Rückweg nicht über ihren eigenen Versicherungsschutz hinaus versichert. Sie sind angehalten, sich zusätzlich entsprechend zu versichern.

Die Teilnehmer/innen  unterrichten  die Dozentinnen vorab über gesundheitliche Einschränkungen.

Voraussetzung für die  Teilnahme an unserer Ausbildung ist eine ärztliche Abklärung und Zustimmung des Hausarztes.

Qigong ist kein Ersatz für notwendige ärztliche, psychologische oder psychiatrische Behandlung. Die Teilnahme an der Ausbildung erfolgt in eigener Verantwortung.