Langstock Sven

06./07.04.2024


Taijiquan-Langstock Workshop mit Sven Pflieger


Sven beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Kampfkünsten und ist Schmied in langer Familientradition. Seit vielen Jahren ist er der Taijischule eng verbunden und sein ganz eigener Blick auf die Taijiprinzipien, der auch
immer seinen eigenen Weg als Taijilehrer, als Schmied, als Mann...schlicht als Mensch einbezieht, erschafft Verfeinerung und Freude am eigenen Üben.


Wir werden uns mit Kraft und Drehmomenten im Körper beschäftigen und beobachten, wie man diese erzeugt.
Es geht darum, eine klare Verbindung im Körper mit dem Stock zu fühlen und "Innere-Äußere-Veränderungen" zuzulassen, so dass Gewicht und Trägheit in Leichtigkeit und Agilität für schnellere Richtungswechsel verwandelt wird.
Die Partnerstockform, einige Einzelübungen mit und ohne Schritten sowie Stehübungen bilden den Bewegungsrahmen.


Zeiten: 06.04.2024 10 bis 17 Uhr 07.04.2024 10 bis 14 Uhr


Kosten: 175,00 €